Home » Uncategorized » Ausflug der 4. Klassen in den Kurpfalzpark

Ausflug der 4. Klassen in den Kurpfalzpark

Am 08.09.2023 machten wir zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Philippi, Frau Wegner und Frau Kircher einen Ausflug in den Kurpfalz-Park. Nach einstündiger Busfahrt wurden wir kurz nach 9.00 Uhr bereits vom Leiter des Parks erwartet und erhielten wichtige Sicherheitshinweise zur Nutzung der Rutschen des Rutschenparadieses. Nach dem Festlegen eines festen Treffpunktes im Park frühstückten wir. Danach durften wir uns in kleinen Gruppen, die wir zuvor festgelegt hatten, frei im Park bewegen. So vergnügten wir uns auf dem Kettenkarussell, den Schwanen-Tretbooten, dem Kurpfalz-Coaster, dem Rutschenparadies und im Spiel- und Abenteuerland. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Teilnahme an der Greifvogelschau, bei der zwei von uns Kindern ausgewählt wurden und dem Falkner beim Füttern der Vögel helfen durften. Von diesem erfuhren wir viel Wissenswertes über die gefiederten Tiere. Zum Abschluss des Ausfluges gab es noch ein Eis oder einen Lutscher, ehe wir um 14.00 Uhr die Heimreise antraten. Es war ein gelungener und erlebnisreicher Ausflug.

Eure Klassen 4a, 4b und 4c