Home » Uncategorized » Fußballstadtmeisterschaft der Grundschulen in Kaiserlautern – Grundschule Pfaffenwoog und Grundschule Geschwister-Scholl siegen

Anstehende Veranstaltungen

Ein Bericht von Sven Weilemann

SIEBENUNDFÜNFZIG Spiele voller Leidenschaft, VIERHUNDERT Spielminuten Emotion.
Absolutes „Westkurvenfeeling“- so lässt sich das Fußballhallenturnier für die Grundschulen der Stadt Kaiserslautern am besten umschreiben.

Die K-Town Arena GmbH stellte seine vier, in hervorragendem Zustand befindlichen Fußballcourts, im SOC Sportpark Kaiserslautern für dieses Fußballfest der 6-11-jährigen Grundschulkicker aus der Stadt unentgeltlich zur Verfügung.

Am 08.04.2024 spielten ca. 160 Schülerinnen und Schüler aus 12 Grundschulen der Stadt Kaiserslautern ab 09.00 Uhr in zwei Altersklassen um die Wanderpokale und Medaillen, die von der SWK Stadtwerke Kaiserslautern zur Verfügung gestellt wurden.

Stadtmeister bei den Erst- und Zweitklässern wurde, wie im vergangenen Jahr, die Grundschule Pfaffenwoog, die im Entscheidungsschießen gegen die Theodor-Heuss Grundschüler das bessere Ende für sich behielten. Bei den älteren Jahrgängen (3.- 4. Schuljahr) siegte in spannenden Finalspielen die Grundschule Geschwister-Scholl.

Ein Höhepunkt für die kleinen Fußballfans, war der Besuch von Betzi, der fleißig Autogramme schrieb.

Die Siegerehrung führten Scarlett Sapountsis, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SWK Stadtwerke Kaiserslautern und Anja Pfeiffer, Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern und Leiterin von Dezernat III (Referate Jugend und Sport, Schulen und Soziales) durch.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen seines Straßenfußball-Projektes „Kanälchers“ von der Fritz-Walter-Stiftung (Werner Schmalz) unterstützt, die organisatorische und sportliche Leitung lag bei Sven Weilemann, Fachberater für den Grundschulsport Kaiserslautern.

Platzierungen Turnier der 1. Und 2. Klassen (Jahrgang 2015 und jünger):

1	Grundschule Pfaffenwoog
2	Theodor-Heuss-Schule
3	Morlautern
4	Stresemannschule
5	Pestalozzischule
6	Grundschule Erzhütten
7	Grundschule Fischerrück

Platzierungen Turnier der 3. Und 4. Klassen (Jahrgang 2013 und jünger)
1	Grundschule Geschwister-Scholl
2	Grundschule Pfaffenwoog  & Erzhütten