Home » Uncategorized » Einschulungsfeier 2023

Einschulungsfeier 2023

Am sonnigen Morgen des 4. September versammelten sich aufgeregt lächelnde Erstklässler zusammen mit ihren stolzen Eltern und Lehrern vor der Grundschule. Die Einschulungsfeier begann mit einer herzlichen Begrüßung, die die neuen Schüler und ihre Familien willkommen hieß.

Die Kinder hatten bunte Schultüten in der Hand, die voller Vorfreude auf das Lernen steckten. Der Schulleiter sprach ermutigende Worte und betonte die Bedeutung dieses besonderen Tages im Leben der jungen Schüler.

Es folgte eine unterhaltsame Aufführung der älteren Schulkinder, die ein selbst einstudiertes Programm darboten, um die Neulinge zu amüsieren. Musik und Lieder sorgten für eine fröhliche Atmosphäre, während die Eltern ihre Kameras zückten, um die süßen Momente festzuhalten.

Nach den Darbietungen begaben sich die Erstklässler mit ihren neuen Lehrerinnen in ihre Klassenräume, um ihre ersten Schritte in die Welt des Lesens, Schreibens und Rechnens zu machen. Die Eltern hatten die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu vernetzen und sich über die kommenden Schuljahre auszutauschen.

Die Einschulungsfeier war ein gelungener Start für die kleinen Schüler in ihre schulische Reise und hinterließ strahlende Gesichter sowohl bei den Kindern als auch bei ihren Eltern. Es war ein Tag voller Emotionen, Vorfreude und Hoffnung auf eine erfolgreiche Grundschulzeit.