Home » Uncategorized » Stadtführung der vierten Klassen

Stadtführung der vierten Klassen

Am 15.05.2025 machten wir uns auf die Spuren des „Kaisers in Lautern“. Mit dem Bus erreichten wir gegen 9:00 Uhr das Rathaus. Dort wurden wir wenig später von drei Gästeführerinnen begrüßt und jede Klasse einer Dame zugeteilt. Wir erfuhren, wann sich Kaiser Friedrich Barbarossa in Kaiserslautern aufhielt und welche Bedeutung er für unsere Stadt hatte. Im Pfalzgrafensaal und den unterirdischen Gängen lernten wir sehr viel Interessantes über die Geschichte von Kaiserslautern. Weitere Stationen unserer Stadtführung waren die Fruchthalle, die Stifts- sowie die Martinskirche und der Martinsplatz. Zum Abschluss gab es für uns alle noch ein Eis, ehe wir uns mit dem Bus zurück auf den Weg zur Schule machten.

Eure 4a, 4b und 4c