Home » Uncategorized » Ausflug in den Zoo (3b)

Ausflug in den Zoo (3b)

Unser Ausflug in den Siegelbacher Zoo

Am 21.04.2023 machten wir uns zusammen mit unserer Lehrerin Frau Wegner zu Fuß auf den Weg in den Zoo nach Siegelbach. Dort angekommen, begrüßte uns Frau Stoller von der Zooschule. In einer fast zweistündigen Führung erklärte sie uns, von welchen Kontinenten die Tiere des Zoos stammen und wie diese sich an ihren Lebensraum angepasst haben. Wir durften die Kattas mit Äpfeln und die Erdmännchen mit Mehrwürmern füttern. Im Tropenhaus hatten wir sogar die Möglichkeit, eine echte Schlange anzufassen. Währenddessen kletterte ein Faultier an einem dicken Tau über unsere Köpfe hinweg zu seinem Futterplatz. Zuletzt nahmen wir noch an der Greifvogelschau teil und erlebten, wie Raubvögel Jagd auf ihre Beute machten. Es war ein toller Ausflug, der uns allen sehr gut gefallen hat.

Eure Klasse 3b