Home » Kinder » Schuljahr 2019/2020 » GS Erfenbach macht Schnuppertraining

GS Erfenbach macht Schnuppertraining

Unterstützt durch die Initiative des Landessportbundes Rheinland-Pfalz „Bewegte Köpfe denken schneller“ nahmen alle Kinder der Grundschule Erfenbach  am 26.08.2019 an einem Tennistraining auf den örtlichen Tennisplätzen teil. Durch die Kooperation mit der Tennisabteilung des TUS Erfenbach standen zahlreiche Helfer zur Verfügung. Die Kinder wurden je nach Klassenstufe in 4 Gruppen aufgeteilt, so dass alle Kinder eine Stunde zum Trainieren hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 180 Kinder an 4 vielfältigen Stationen geübt: Beim Tennis-Hockey mussten die Kinder einen Ball mit dem Schläger durch einen Slalomparcour führen. An einer weiteren Station sollten sie mit Ball und Schlägern Tore bzw. Bananenkartons umschießen oder auch abwerfen. Außerdem konnten sie beim Low-T-Ball erste Erfahrungen in der Match- und Spielpraxis im Bereich Rückschlagspiele sammeln. Großen Spaß an der Aktion hatten sowohl die Kinder als auch alle anwesenden Helfer und Trainer.

Als Dankeschön bekamen alle Kinder ein T-Shirt, einen Tennisball sowie eine Einladung zum nächsten Schnuppertraining des TUS-Erfenbach. Bleibt auf zahlreiches Erscheinen zu hoffen!