Home » Kinder » Schuljahr 2017/2018 » Die fabelhafte Schulwegshow

Die fabelhafte Schulwegshow

Mit Frau Seeliger vom Pfalztheater führten wir, die Schülerinnen und Schüler der 3a, einen Workshop zum Thema Schulweg durch. Gemeinsam schrieben wir Kinder einige Szenen, wie der Schulweg ist oder sein könnte. Nach 12 Wochen der Vorbereitung mit jeweils 2 Stunden war der große Tag gekommen.  Am 12. Mai trafen wir uns im Pfalztheater  auf der Werkstattbühne und probten noch einmal  alle Stücke. Nach einer Mittagspause kamen unsere Eltern, Geschwister und andere Verwandte. Wir waren alle fürchterlich  aufgeregt, da keiner von uns schon einmal auf der Theaterbühne vor Publikum gestanden hatte. Aber dann ging es los mit der „Fabelhaften Schulwegshow“. Es hat allen sehr gut gefallen und wir waren glücklich über die erfolgreiche Vorstellung. Zum Schluss gab es von Herrn Ernst vom Kinderschutzbund noch ein Geschenk für jeden und von Frau Seeliger einige Süßigkeiten.